Kommende Termine

Tabelle Landesliga 1

Rk

         Verein
Pt
1tvvorst logo 130TV Vorst20
2konzen logo 100TSV Bonn14
3
tsvbonn-logo 100

SSV Nümbrecht-Turnen

14
4
ssvhomnuemb logo 100TV Konzen (3)
11
5
sgkaarst logo 100MTV Rheinw. Dinslaken
8
6
godestv logo 100SG-Kaarst (2)6
7
tusehrenfeld logo 70TV Herkenrath (2)3
8
tverkelenz logo 100

Einigkeit Mülheim (2)

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.

Tabelle Landesliga 3

Rk

         Verein
Pt
1brandertvBrander TV20
2fischelnersv logo 100Fischelner SV11
3
konzen logo 100

TSV Porz (2)

11
4
dtv-logo 100Dürener TV
10
5
tvvorst logo 130TV Vorst (2)
10
6
tus brauweiler logo 100TUS Brauweiler (3)9
7
tsv hochdahl 100TSV Hochdahl (2)4
8
tvratingen logo 100

TV Ratingen

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.
Rheinische Nachwuchsmeisterschaften
Montag, den 23. Juni 2014

Annika, Klara und Maya mit hervorragenden Ergebnissen

Bronze für Maya, Platz 4 für Klara (beide Altersklasse 9) und Platz 12 für Annika in der Altersklasse 8 - dieses grandiose Ergebnis erreichte unser Nachwuchstrio am Sonntag in Troisdorf. Der Rheinische Turnerbund hatte dort zu den Rheinischen Nachwuchsmeisterschaften geladen, die der wichtigste Wettkampf des Jahres für die Altersklasse 7 – 9 Jahre sind. Hier werden nicht nur die Meistertitel ermittelt, sondern es werden auch Punkte für die Kadernominierungen gesammelt.
Die erste Turnerin des TV Vorst war Annika, die in der Altersklasse 8 startete.
Dass Annika an diesen Meisterschaften im A-Wettkampf AK 8 überhaupt teilnehmen konnte, ist eine starke Leistung der Siebenjährigen. Denn ihre Vorbereitung auf den wichtigsten Wettkampf des Jahres wurde immer wieder durch Krankheiten unterbrochen, sodass sie ihre Übungen ständig aufarbeiten musste. Doch als endlich die warmen Temperaturen kamen, war Annika wieder in Hochform. Innerhalb von zwei Wochen schaffte sie die "Kippe" und mit ihr die schwierige Barrenübung. Zwar fehlte ihr durch die kurze Vorbereitung noch ein wenig die Routine in ihren Übungen, doch trotzdem konnte Annika beweisen, dass sie im Nachwuchsbereich zu den besten Turnerinnen der AK 8 im Rheinland gehört. Der 12. Platz ist ein gutes Ergebnis, hinter dem eine großartige persönliche Leistung steckt. Weiter so!

In der Altersklasse 9 konnten Klara und Maya endlich zeigen, wo sie hingehören – nämlich zu den allerbesten Turnerinnen in ihrer Altersklasse! Bronze für Maya und Platz 4 für Klara sind ein traumhaftes Ergebnis für den TV Vorst und belohnen den fleißigen Trainingseinsatz der beiden Grundschülerinnen.
Schon am ersten Gerät legten beide Turnerinnen die Messlatte für die anderen sehr hoch. Beide zeigten nahezu fehlerlose Übungen, für die sie viele Punkte erhielten. Diesen Kurs setzte das junge Duo auch am Boden und Sprung weiter fort. Mayas Handstandüberschlag über den Sprungtisch blieb sogar der beste des gesamten Wettkampfs. Lediglich am Stufenbarren konnten beide - trotz zwei solider Übungen - nicht ihre allerbeste Leistung abrufen. Doch angesichts der hervorragenden Leistungen an den drei Geräten zuvor, wo fast alles so geklappt hat wie im Training, konnte sich niemand ernsthaft darüber ärgern. Dazu zählt auch die Tatsache, dass Maya nur 0,05 Punkte Rückstand zu Platz 2 und 0,65 Punkte zu Platz 1 hatte.

Die schönen Resultate der beiden sind das Ergebnis monatelanger Trainingsarbeit und haben bereits die Motivation für das nächste Jahr geweckt. Die AK 10 kann also kommen! :)
Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Einzeln_AK08.pdf)Einzeln_AK08.pdfErgebnisliste AK868 Kb
Diese Datei herunterladen (Einzeln_AK09.pdf)Einzeln_AK09.pdfErgebnisliste AK968 Kb
 

Suche

Instagram-Feed