Kommende Termine

Tabelle Landesliga 1

Rk

         Verein
Pt
1tvvorst logo 130TV Vorst20
2konzen logo 100TSV Bonn14
3
tsvbonn-logo 100

SSV Nümbrecht-Turnen

14
4
ssvhomnuemb logo 100TV Konzen (3)
11
5
sgkaarst logo 100MTV Rheinw. Dinslaken
8
6
godestv logo 100SG-Kaarst (2)6
7
tusehrenfeld logo 70TV Herkenrath (2)3
8
tverkelenz logo 100

Einigkeit Mülheim (2)

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.

Tabelle Landesliga 3

Rk

         Verein
Pt
1brandertvBrander TV20
2fischelnersv logo 100Fischelner SV11
3
konzen logo 100

TSV Porz (2)

11
4
dtv-logo 100Dürener TV
10
5
tvvorst logo 130TV Vorst (2)
10
6
tus brauweiler logo 100TUS Brauweiler (3)9
7
tsv hochdahl 100TSV Hochdahl (2)4
8
tvratingen logo 100

TV Ratingen

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.
Startseite Unsere Gruppen Turnen (Wettkampfsport) Kunstturnen - DTB AK-Programm Turntalentschulpokal des Deutschen Turnerbunds
Turntalentschulpokal des Deutschen Turnerbunds
Montag, den 20. Oktober 2014

Die beste neunjährige Turnerin Deutschlands heißt Maya Reichwald

Einen Erfolg wie diesen hat es in der langen Geschichte des Turnverein Vorst noch nie gegeben. Zum ersten Mal hat mit Maya Reichwald eine seiner Turnerinnen den offiziellen Nachwuchswettkampf des Deutschen Turnerbunds, den Turntalentschulpokal, gewonnen. In der Wettkampfklasse der Neunjährigen setzte sich die Schülerin gegen Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet durch.
Bereits in der Vorbereitung auf diesen Wettkampf machte Maya in der Turnszene auf sich aufmerksam. Sie siegte beim größten Nachwuchswettkampf Westdeutschlands, dem Talentsichtungscup in Erkrath, vor ihrer Trainingspartnerin Klara Quach, die sich beim Turntalentschulpokal auf Rang 19 positionierte. Gemeinsam mit ihren Trainern und Eltern reisten die beiden Turntalente drei Wochen später nach Esslingen bei Stuttgart, um sich dem bundesweiten Vergleich zu stellen.
Unter den Augen des Bundesnachwuchstrainers startete Maya hier zunächst verhalten in den Wettkampf. Am Stufenbarren hatte sie Schwierigkeiten und erhielt einen deutlichen Punkteabzug. An den folgenden Geräten konnte sie jedoch ihre Stärken ausspielen und gute Haltungsnoten erzielen. Trotz ihrer guten Leistungen überraschte das Ergebnis der Siegerehrung ihre Unterstützer aus Tönisvorst. Doch der Blick auf die Ergebnisanzeige sorgte für Gewissheit – Maya Reichwald vom TV Vorst ist die beste neunjährige Turnerin Deutschlands.
Auch Klara zeigte einen guten Wettkampf, verschlechterte ihre Chancen jedoch durch einen Sturz am Schwebebalken und einer niedrigen freien Felge am Stufenbarren.
Maya hat neben ihrem Sieg noch einen weiteren Erfolg erlangt. Denn die besten Turnerinnen des Turntalentschulpokals werden in den Bundeskader berufen. Auch hier wird Maya als erste Turnerin eines Turnvereins aus Tönisvorst vertreten sein.



 

Suche

Instagram-Feed