Liga Mannschaft (Jugend)
In dieser Gruppe bereiten sich die Turnerinnen anhand der "Kür-Leistungsklassen" (LK's) des Deutschen Turnerbundes auf Wettkämpfe vor. Die Hauptwettkämpfe sind hier die drei Mannschaftswettbewerbe der "RTB-Liga". Dazu kommen aber auch Einzelwettbewerbe, wie z.B. der RTB-Cup, wo sich die Turnerinnen sogar für das Bundesfinale, den Deutschland-Cup qualifizieren können.
Einige Turnerinnen dieser Gruppe nehmen auch an den Wettkämpfen des Pflichtstufenbereichs teil.
In den letzten Jahren hat der TV Vorst sehr erfolgreich an der Liga teilgenommen und konnte mehrere Aufstiege in Serie feiern. Er ist derzeit mit zwei Mannschaften in der Liga vertreten.
Im Bereich der Einzelwettbewerbe konnte in den letzten Jahren die Qualifikation zum Bundesfinale erturnt werden.
Die Gruppe trainiert dreimal pro Woche.

Unsere Trainingszeiten:
Mittwoch
Freitag
Samstag
17.00 - 20.00 Uhr
18.00 - 21.00 Uhr
10.00 - 14.00 Uhr
Krefeld / Vorst










Suche

Instagram-Feed