Kommende Termine

Tabelle Landesliga 1

Rk

         Verein
Pt
1tvvorst logo 130TV Vorst20
2konzen logo 100TSV Bonn14
3
tsvbonn-logo 100

SSV Nümbrecht-Turnen

14
4
ssvhomnuemb logo 100TV Konzen (3)
11
5
sgkaarst logo 100MTV Rheinw. Dinslaken
8
6
godestv logo 100SG-Kaarst (2)6
7
tusehrenfeld logo 70TV Herkenrath (2)3
8
tverkelenz logo 100

Einigkeit Mülheim (2)

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.

Tabelle Landesliga 3

Rk

         Verein
Pt
1brandertvBrander TV20
2fischelnersv logo 100Fischelner SV11
3
konzen logo 100

TSV Porz (2)

11
4
dtv-logo 100Dürener TV
10
5
tvvorst logo 130TV Vorst (2)
10
6
tus brauweiler logo 100TUS Brauweiler (3)9
7
tsv hochdahl 100TSV Hochdahl (2)4
8
tvratingen logo 100

TV Ratingen

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.
Wochenende mit doppeltem Erfolg!
Montag, den 15. September 2014

Mannschaften des Turnteams glänzen bei Wettkämpfen der P- und KM-Stufen

Das Turnteam TV Vorst hat am Wochenende zwei aufregende Wettkampftage erlebt.
Bei der Verbandsausscheidung der Mannschaften der Pflichtstufen reisten drei Mannschaften nach Elmpt, um sich einen Qualifikationsplatz für die nächste Runde der Verbandsgruppe zu sichern. Dieses Vorhaben konnte auch allen Mannschaften gelingen. In der Wettkampfklasse der unter 15-jährigen erturnten sich Ira, Charlotte, Celina, Marit und Annkathrin Platz 2 hinter der starken Mannschaft aus Waldniel. Die U13-Mannschaft mit Hanna, Eileen, Jule, Mariana und Lilli konnte sich sogar auf Rang 1 positionieren und über 190 Punkte sammeln. Bei den jüngsten Turnerinnen gingen für die Vorster Mannschaft Maja, Amelie und beide Samiras an den Start. Sie hatten mit 3 gegnerischen Teams die größte Konkurrent zu bewältigen. Dank guter Übungen setzten sie sich bereits am ersten Gerät ab und siegten mit einem bequemen Vorsprung.

Am Sonntag wurde es für die KM4-Mannschaft des TV Vorst ernst. Ziel ist es, sich als weitere Mannschaft aus Vorst für die RTB-Turnliga zu qualifizieren. Die erste Runde musste daher bei der Vorqualifikation in Dinslaken absolviert werden. Hier starteten alle Mannschaften der Verbandsgruppe, die zum Qualifikationswettkampf der RTB-Liga zugelassen werden wollen. Die jeweils beiden besten Teams der Vorqualifikation dürfen dort an den Start gehen.
Für Vorst traten Maya, Klara, Amelie, Samira, Mariana, Jule, Hanna, Kyona, Celina und Marit an. Sie stellten eine harmonische Mannschaft dar, die ihre Stärken kombinierten und somit für die Konkurrenz unschlagbar waren. Nachdem das Team an jedem der vier Geräte als Sieger überzeugte, durfte es sich über einen Gesamtsieg mit einem schönen Vorsprung von 7 Punkten freuen.
Einem Einstieg in die RTB-Turnliga ist die Mannschaft durch dieses Ergebnis ein großes Stück näher gekommen.

Wir drücken allen unseren Teams die Daumen für die nächste Runde!
Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (2014_vbgrp_liga_Siegerliste_neu.pdf)2014_vbgrp_liga_Siegerliste_neu.pdfErgebnisliste derVorquali zur RTB-Liga am 14.09.201423 Kb
Diese Datei herunterladen (VAM_2014.pdf)VAM_2014.pdfErgebnisliste der Verbandsausscheidung Mannschaft am 13.09.201425 Kb
 

Suche

Instagram-Feed