Kommende Termine

Tabelle Landesliga 1

Rk

         Verein
Pt
1tvvorst logo 130TV Vorst20
2konzen logo 100TSV Bonn14
3
tsvbonn-logo 100

SSV Nümbrecht-Turnen

14
4
ssvhomnuemb logo 100TV Konzen (3)
11
5
sgkaarst logo 100MTV Rheinw. Dinslaken
8
6
godestv logo 100SG-Kaarst (2)6
7
tusehrenfeld logo 70TV Herkenrath (2)3
8
tverkelenz logo 100

Einigkeit Mülheim (2)

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.

Tabelle Landesliga 3

Rk

         Verein
Pt
1brandertvBrander TV20
2fischelnersv logo 100Fischelner SV11
3
konzen logo 100

TSV Porz (2)

11
4
dtv-logo 100Dürener TV
10
5
tvvorst logo 130TV Vorst (2)
10
6
tus brauweiler logo 100TUS Brauweiler (3)9
7
tsv hochdahl 100TSV Hochdahl (2)4
8
tvratingen logo 100

TV Ratingen

3

Direkter Aufstiegsplatz
Relegationsplatz
Abstiegsplatz

Zur detaillierten Tabellenansicht.
Startseite Unsere Gruppen Turnen (Wettkampfsport) Erfolgreiches Super-Wochenende für Vorst
Erfolgreiches Super-Wochenende für Vorst
Montag, den 04. Juli 2016


Landesmeisterin und Rheinische Vizemeisterin!

Kurz vor der Sommerpause fanden gleich zwei Wettkampfhöhepunkte für die Turnerinnen des TV Vorst statt: Am Samstag die Rheinischen Nachwuchsmeisterschaften und am Sonntag das Landesfinale der P-Stufen in Essen.
Am Samstag startete unsere Cara in der Altersklasse 8. Ihre Teamkollegin Antonia war leider noch nicht fit, aber unterstützte sie gemeinsam mit der Vorster Mannschaft  mit lautstarkem Anfeuern. Mit der Mannschaft des Fischelner SV aus der gemeinsamen Turntalentschule Fischeln/Vorst, turnte sie an allen 4 Geräten gute Übungen. Am Sprung und Stufenbarren zeigte sie die zweitbeste Übung des Wettkampfes. Für diese starke Mehrkampfleistung wurde sie mit der Rheinischen Vizemeisterschaft in der Altersklasse 8 belohnt. Es ist der erste Podiumsplatz für Cara - und er ist mehr als verdient!
Am Sonntag setzten Amelie, Julia und Kyona die Erfolgsserie fort. Amelie startete in der Altersklasse 10/11 Jahre und zeigte dort an allen vier Geräten einen überragenden Wettkampf. Mit ganzen 65,4 Punkten ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich und gewann als erste Turnerin des TV Vorst das Landesfinale Einzel - eine hochverdiente Leistung!
Bei den Ältesten zeigte Julia einen soliden Wettkampf, den sie auf Platz 5 beendete.
Auch Kyona turnte sichere Übungen, die beste mit nur 0,6 Punkten Abzug am Barren, und durfte am Ende ebenfalls mit Platz 5 in die Reihe der Top 10 Turnerinnen treten.

Es war ein tolles Wochenende für unsere Mädchen - Herzlichen Glückwunsch an alle!




 

Suche

Instagram-Feed